Über mich

Über mich

Ariane Schumacher

Gründerin von Ariane Weddings

Ariane Schumacher - Gründerin von Ariane Weddings

„Als Hochzeitsplanerin kann ich meine Kreativität und meinen Perfektionismus voll und ganz ausleben. Meine grösste Leidenschaft ist es, durch meine Arbeit für die Brautpaare und deren Gäste unvergessliche Momente zu schaffen und tiefgehende Freude auszulösen. 

Diese Leidenschaft spiegelt sich auch in den Anlässen wieder: Ariane Weddings steht für exklusive und einzigartige Hochzeiten, wobei alles stilvoll aufeinander abgestimmt ist und das Brautpaar immer an erster Stelle steht! Ich investiere gerne mehr Zeit, um so reibungslose und hochwertige Anlässe zu planen und durchzuführen.

Während des ganzen Prozesses, vom Kennenlernen bis zur Hochzeit und auch in der Zeit danach, stehen eure Wünsche zu jederzeit an erster Stelle und ich bin bei allen Anliegen und Fragen an eurer Seite.“

Unterschrift Ariane Schumacher - Ariane Weddings
Ariane Weddings - Ginkgo Blatt gold rechts

Meine Philosophie

Jedes Brautpaar und jedes Fest ist einzigartig, weshalb ich alle Hochzeiten mit einem neuen Blick betrachte und auf eure Individualität eingehe. Für mich ist gegenseitiges Vertrauen die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit.

Mein Ziel ist es, eure Wünsche und Träume zu realisieren und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erschaffen, die man ein Leben lang nicht mehr vergisst. Aus diesem Grund nehme ich pro Jahr auch nur eine beschränkte Anzahl an Aufträgen an, um meine Brautpaare optimal zu betreuen und diesen exklusiven Service gewährleisten zu können.

Philosophie von Ariane Weddings

Meine Philosophie

Ariane Weddings - Spacer gold

Jedes Brautpaar und jedes Fest ist einzigartig, weshalb ich alle Hochzeiten mit einem neuen Blick betrachte und auf eure Individualität eingehe. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen für mich die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit.

Mein Ziel ist es, eure Wünsche und Träume zu realisieren und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erschaffen, die man ein Leben lang nicht mehr vergisst. Aus diesem Grund nehme ich pro Jahr auch nur eine beschränkte Anzahl an Aufträgen an, um meine Brautpaare optimal zu betreuen und diesen exklusiven Service gewährleisten zu können.

Philosophie von Ariane Weddings
Ariane Weddings - Ginkgo Blatt gold rechts
Ariane Schumacher - Gründerin von Ariane Weddings

Ariane Schumacher

Gründerin von Ariane Weddings

„Als Hochzeitsplanerin kann ich meine Kreativität und meinen Perfektionismus voll und ganz ausleben. Meine grösste Leidenschaft ist es, durch meine Arbeit für die Brautpaare und deren Gäste unvergessliche Momente zu schaffen und tiefgehende Freude auszulösen. 

Diese Leidenschaft spiegelt sich auch in den Anlässen wieder: Ariane Weddings steht für exklusive und einzigartige Hochzeiten, wobei alles stilvoll aufeinander abgestimmt ist und das Brautpaar immer an erster Stelle steht! Ich investiere gerne mehr Zeit, um so reibungslose und hochwertige Anlässe zu planen und durchzuführen.

Während des ganzen Prozesses, vom Kennenlernen bis zur Hochzeit und auch in der Zeit danach, stehen eure Wünsche zu jederzeit an erster Stelle und ich bin bei allen Anliegen und Fragen an eurer Seite.“

Unterschrift Ariane Schumacher - Ariane Weddings
Ariane Weddings - Gingko Blatt gold links
Ariane Weddings - Gingko Blatt gold links

Buche noch heute deinen kostenlosen Beratungstermin

Buche noch heute deinen kostenlosen Beratungstermin



    Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

    Walt Disney

    Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

    Walt Disney

    Beruflicher Werdegang

    Junggesellinnenabschied planen - Trauzeugen - Hochzeitsplanung Ariane Weddings

    Traumberuf

    Dass ich es liebe, Events zu organisieren, wusste ich schon immer. Seien es Geburtstage, Mottoparties oder Filmabende zu einem Thema, spielte für mich keine Rolle. Hauptsache der rote Faden zug sich von der handgemachten Einladung über die Deko bis zum passenden Dessert durch. Die Erkenntnis, dass ich diese Leidenschaft auch beruflich ausführen kann, kam jedoch erst später...

    Grand Hotel National Luzern Traubogen Location für Hochzeiten am See

    Werdegang

    Zuerst beendete ich die Ausbildung zur Primarschullehrerin, was von der Hochzeitsplanung gar nicht so weit entfernt ist, wie man im ersten Moment womöglich denkt. In beiden Berufen muss man strukturiert vorgehen, gut planen können, arbeitet mit unterschiedlichsten Menschen zusammen und muss auch in unvorhergesehene Situationen einen kühlen Kopf bewahren können.

    Grand Hotel National Luzern Location für Hochzeiten am See

    Selbstständigkeit

    Auch wenn Lehrerin ein wunderschöner Beruf ist, wusste ich, dass ich noch nicht ganz angekommen bin, und fasste dann den Entschluss, die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin zu machen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Seither habe ich so viele tolle Menschen kennengelernt, durfte wundervollen Brautpaaren auf ihrem weg zur Traumhochzeit helfen und bin überglücklich, diesen Schritt gegangen zu sein!

    Close
    Logo Ariane Weddings Side Area

    Danke an all die wundervollen Brautpaare und Dienstleister, mit denen ich schon zusammenarbeiten durfte und auch an alle, die ich noch kennenlernen darf. Ihr seid unglaublich!

    Und danke an mein wundervolles Umfeld, das mich immer unterstützt hat!

    Kontakt

    info@arianeweddings.ch